Studio B, Smail Shock Produktion

voll-analoges Tonstudio

Die Raeumlichkeiten


  • Aufnahmeraum

    5m x 8m x 3,50m; mit Trennwand auf Rollen und Sichtkontakt, etwas Tageslicht

  • Regieraum

    4m x 5m x 2,20 m; 1m höher gelegen mit kleiner Treppe und Sichtkontakt, Tageslicht

  • Aufenthaltsraum

    3m x 4m x 3,50m; mit Kühlschrank, Mikrowelle etc. ppp.

Die Räume sind entsprechend akustisch optimiert von lebendig bis trocken, und recht gemütlich.
Die Toilette ist gleich nebenan. Ein Aufzug ist Vorort und es gibt genug Stellraum, um Koffer, Cases und weitere Utensilien welche grade nicht gebraucht werden, abzustellen.
Vor dem Aufzug gibt’s eine Be- und Entladezone, an welcher man das Auto direkt entladen kann, die Parkplätze sind hinter dem Haus.
In direkter Nachbarschaft befindet sich das B1–Hotel, welches günstige 2- und 5- Bettzimmer anbietet.
 

Für detailiertere Infos zu Konditionen, Technik und Verfahrensweise bitte an die Emailadresse unter KONTAKT schreiben.

Die Technik


  • Recorder

    • Studer A80 MKII - generalüberholt,
    • 16-Spur oder 24-Spur mit Autolocator
    • Studer A80 MKII - generalüberholt,
    • Stereo
  • Mischpult

    • D&R 4000 MKII
    • 26 Kanal, Inline, 2 semiparametrische Mittenbänder, Hi-Shelf, Low-Shelf, 6 Aux, 8 Subgruppen - frei wählbar,
    • Eingänge und Ausgänge trafosymmetriert & steil modifiziert
  • Mikrofon

    • Neumann U67 vintage tube
    • Neumann/Gefell CMV563 mit K47 - Tube
    • Neumann/Gefell M582 mit M93/M94 - Tube
    • Neumann/Gefell MV961 mit UM70
    • Neumann/Gefell MV961 mit M70
    • AKG C1000S
    • AKG D12
    • AKG D24
    • Sennheiser MD421
    • Beyerdynamic M201
    • Shure SM57
    • Audiotechnica ATM25
    • Funkberater MD-30
  • Preamp extern

    • Universal Audio Solo 610 - Tube
    • Amek Pure Path C.I.B. (R. Neve)
    • Rupert Neve Designs Portico 5017
    • Drawmer 1960 - Tube
    • Warm Audio WA-412
  • Dynamik

    • Orban 424A
    • Valley People 610
    • Drawmer DL241
    • Drawmer 1960 - Tube
    • Amek Pure Path C.I.B. (Neve)
    • DBX 160A
    • G-SSL Buscompressor
    • Hairball-1176-Rev A
    • Hairball-1176-Rev D
    • Glockenklang 4-fach Noisegate
    • Drawmer DS201 Noisegates
  • EQ

    • JDK Audio R24
    • SPL Qure - Premium Tube
    • Warm Audio EQ-WA - Tube
    • Amek Pure Path C.I.B (Neve)
  • Hall, Echo, Chorus

    • AKG BX-15
    • Roland RE-301
    • Klark Teknik BBD-320
    • Yamaha SPX-90
    • Lexicon MPX-1
    • Kent Audio SD-316
  • Digital-Transfer

    • Mytek (stereo)
    • Echo Audiofire (12 in/out)
    • RME Fireface 800 (10 in/out)
    • Macbook Pro
    • Protools HD10
    • Wavelab 8 Elements
    • Logic Pro X
  • Abhoere

    • Klein & Hummel O92
    • Yamaha NS-10M Studio /PAS 2002PCA
    • SABA 70k /Technics SU-VX700
  • Kopfhoerer

    • Phonic Amp
    • Audiotechica M-50
    • Audiotechnica M-40
    • AKG K240
    • Beyerdynamic DT770
  • Gitarren

    • Danelectro
    • Jolana Galaxis
    • Rickenbacker 360
    • Rickenbacker 12-String
  • Baesse

    • Höfner-Challenge
  • Verstaerker

    • Vox AC-30 TB, Blue Bulldogs - Combo (1977)
    • Fender Blues Jr. 15W – mod - Combo
    • Fender Bassman 70
    • Fender Vibrasonic Amp 100W - Combo
    • Laney Supergroup MKI - 100W
    • Marshall JMP 50 Master - Combo 50Watt (1979)
  • Boxen

    • JCM 800 Bass Series, 4x10“
    • DynacoRd 1x15"
    • Silencer TAD
  • Weiteres

    • Pearl Export(1991): 12", 13", 16", 18", 22"/Snare Sonor Force 2000 14x6,5"(Pappel)
    • Rogers Powertone Fullerton(1969): 12",13",16",22" /Snare Ludwig Black Magic 14x6,5"(Messing)
    • Diverse Pedale: Rat, Boss Metalzone, Z.VEX Super Duper, Texas Ranger diy
    • Klavier: Rösler
    • Reloop RP 2000
    • diverse Keyboards, Akai S3000XL, Percussion, Akkordeon, Molodihom und so weiter und so foRT...
    • Sollte ein bestimmtes GeRät gebRAucht weRden, wiR können es meist beschaffen.